Über mich

Mein Name ist Rebecca Wiedermann, ich bin 1974 geboren und Hundetrainerin mit Leib und Seele im Raum Pforzheim (Huchenfeld).

Ich hatte das große Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen und konnte schon in meiner Jugend Erfahrungen im Hundesport sammeln. Im Laufe der letzten 15 Jahre habe ich mich mit dem Hundetraining intensiver auseinandergesetzt.

Ich habe viele Seminare bei erfolgreichen Trainern aus dem In- und Ausland besucht und konnte mich in verschieden Sparten wie z.B. Obedience, Tricks und Agility fortbilden.

Mein persönliches Highlight in der Trainerausbildung waren die Hühner-Module der Tierakademie Scheuerhof. Dabei ging es nicht nur um die Lerntheorie, sondern ich konnte auch ganz praktisch mein Handling im Training um einiges verbessern.

Im Anschluss habe ich die Weiterbildung zum „Trainingsspezialist Hund“ bei Katja Frey und Anna Senkel absolviert.

Auch meine eigenen Hunde halfen mir, neue, bessere und fairere Wege im Training zu finden.

Selbstverständlich bilde ich mich ständig fort, um auf dem neuesten Stand der Hundeausbildung zu sein.